WIE WÄHLE ICH EINE GRÖßE AUS?

Im Bestellprozess kann man neben der Eingabe der persönlichen Daten in dem Feld „Anmerkungen zur Bestellung“ die gewünschte(n) Größe(n) hinterlegen. Bei Bestellungen mehrerer Artikel bitte darauf achten, dass für jeden Artikel bzw. jede Farbe eine Größe hinterlegt wird.

 

WELCHE ARTEN DER BEZAHLUNG SIND MÖGLICH?

 

Vorauskasse per Banküberweisung

Wenn Sie per Vorauskasse bezahlen wollen, finden Sie unsere Bankverbindung nach Kaufabschluss. Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihren Namen, die Rechnungsnummer und Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.

PayPal ®

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen – das PayPal-Konto ist kostenfrei. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de.

Nachnahme (nur für Kunden innerhalb Deutschlands) wird nicht mehr angeboten! Bei der deutschen Post verschwinden regelmäßig unsere Sendungen – trotz Sendungs-Nr.!

Die Zahlung erfolgt bei Paketübergabe durch DHL. Hierfür berechnet DHL eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 4,00 EUR (Nachnahmegebühr und Nachnahmeentgelt). Der Gesamtbetrag ist direkt bei der Paketübergabe an DHL zu bezahlen.

 

IN WELCHE LÄNDER WIRD GELIEFERT?

Wir beliefern Kunden in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Irland, Luxemburg, Niederlande sowie in das Vereinigte Königreich.

 

WIE HOCH SIND DIE KOSTEN FÜR DIE LIEFERUNG?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands fallen pro Bestellung unabhängig vom Bestellwert Versandkosten in Höhe von 3,30 Euro an.

Für Lieferungen in alle anderen ausgewiesenen Lieferländer fallen pro Bestellung unabhängig vom Bestellwert Versandkosten in Höhe von 14,00 Euro an.

Bei Lieferungen in Deutschland mit einem Bestellwert über 75 Euro entfallen die Versandkosten.

 

WANN ERHALTE ICH MEINE BESTELLUNG?

Bei Verfügbarkeit der Ware in der gewünschten Größe erhalten Kunden in Deutschland ihre Bestellung in der Regel nach drei Werktagen ab Annahme Ihrer Bestellung, Kunden im Ausland erhalten in der Regel ihre Bestellung nach fünf bis sieben Werktagen.

 

KANN ICH MEINE BESTELLUNG VERFOLGEN?

Derzeit ist eine automatische Sendungsverfolgung in Ihrem persönlichen Kunden-Konto noch nicht verfügbar. Sollte sich die Sendung mal verzögern, können wir Ihnen auf Anfrage die Sendungs-ID zur Prüfung übersenden, sodass Sie den Status Ihrer Bestellung nachsehen können. In Zukunft werden Sie die Möglichkeit haben, die Sendung zu verfolgen, sobald das Paket unser Lager verlässt. Hierzu werden Sie per eMail eine Paket-Nummer sowie den Link zu unserem Versand-Partner erhalten. Dort erhalten Sie Einblick über den aktuellen Status Ihres Pakets.

 

WAS PASSIERT, WENN ICH BEI DER AUSLIEFERUNG NICHT ZU HAUSE BIN?

Sollten Sie bei der Auslieferung nicht zu Hause sein, wird das Paket entweder bei einem Nachbarn abgegeben oder der Paketzusteller kommt am nächsten Tag noch einmal zu Ihnen. Sollten Sie auch dann nicht anzutreffen sein, wird das Paket in der nächstgelegenen Filiale des Paketzustellers für Sie hinterlegt und steht dort gegen Vorlage des Ausweises zur Abholung bereit.

 

KANN ICH GEKAUFTE WARE WIEDER UMTAUSCHEN ODER BEI NICHTGEFALLEN ZURÜCKSCHICKEN?

Die bestellten Produkte haben Ihnen leider nicht gepasst bzw. gefallen oder sind beschädigt? Dann haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihren Auftrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und hat schriftlich per Post, Email oder Fax, oder durch Rücksendung der Ware zu erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die fristgerechte Absendung der Ware bzw. des Widerrufs.

 

WIE IST DAS PROCEDERE BEIM UMTAUSCH BZW. BEI DER RÜCKABWICKLUNG?

Bei Umtausch oder bei gewünschter Rückabwicklung der Bestellung ist fristgerecht ein Widerruf bei uns einzureichen und die bestellte Ware im Auslieferungszustand zurück zu senden. Sofern die Ware in einem ordnungsgemäßen Zustand bei uns eingetroffen ist, überweisen wir Ihnen den Geldbetrag. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Bankverbindung und den Grund der Rücksendung mit.

Wenn die Ware über Mängel verfügt, die Sie nicht zu vertreten haben, überweisen wir Ihnen auch die Versandkosten.

Sollte die Ware Mängel aufweisen, die Sie zu vertreten haben und die einen Weiterverkauf nur bedingt möglich bzw. unmöglich machen, behalten wir uns vor, Ihnen nur einen anteiligen Betrag aus der Bestellsumme zurück zu überweisen.

 

WER TRÄGT DIE KOSTEN DER RÜCKSENDUNG?

Wenn die bestellten Produkte Mängel aufweisen, die Sie nicht zu verantworten haben, übernehmen wir für Sie die Kosten der Rücksendung. Bei Rücksendungen aus anderen Gründen (bspw. falsche / irrtümliche Bestellung, falsche Größe, etc.), die Sie selbst zu verantworten haben, zahlen Sie den Rückversand.

 

BRAUCHE ICH EINEN EIGENEN KUNDEN-ACCOUNT?

Nein. Sie können die Bestellung auch ohne Anmeldung eines Kundenkontos aufgeben. Wir benötigen für die Zustellung lediglich Ihre persönlichen Daten, die Lieferadresse und Rechnungsanschrift.

 

MUSS ICH MIR EIN PASSWORT MERKEN?

Unter Ihrem Kundenkonto können Sie alle Ihre persönlichen Daten hinterlegen und schnell und komfortabel eine neue Bestellung tätigen. Außerdem haben Sie in Zukunft die Möglichkeit, hier jederzeit den Status Ihrer Bestellung nachzusehen. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ganz einfach ein neues anfordern, welches Sie bei Bedarf an Ihre persönliche Email-Adresse gesendet bekommen.

 

WARUM GIBT ES NUR EINE BEGRENZTE AUSWAHL AN CROFASHION-PRODUKTEN ONLINE ZU KAUFEN?

Online bieten wir nur eine Auswahl an Bestsellern oder limitierte Auflagen von Produkten. Das ganze Sortiment erhalten Sie nur unterjährig in unseren Wholesale-Partnerstores.

 

WARUM GIBT ES CROFASHION NICHT GANZJÄHRIG IN DEN STORES ZU KAUFEN?

Derzeit bieten wir unseren Wholesale-Partnerstores nur eine limitierte Vororder an Waren pro Saison an. Sobald diese abverkauft ist, kann bis zur nächsten Saison keine Ware nachgeordert werden.